Allgemein

Warum du unbedingt mehr Wasser trinken solltest!

 Juli 14, 2020

von  Evelyn Felber

Allgemein

Warum du unbedingt mehr Wasser trinken solltest!

 Juli 14, 2020

By  Evelyn Felber

Wasser – Basic Stuff!
HEY!!! Nicht die Augen rollen, das hab ich gesehen ? Du weißt genauso gut wie ich, dass Wasser wichtig für deinen Körper ist. Trotzdem haben viele von uns Schwierigkeiten auf die empfohlene Menge Flüssigkeit pro Tag zu kommen. Schmeckt nicht, vergessen, keine Zeit usw… Ich zeige dir wie du ohne viel Aufwand zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kannst und so den maximalen Effekt für dich erzielst.

Dein Wasser Tagesbedarf

Grundsätzlich wird gesagt, dass eine Person im Schnitt 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag trinken sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Dein individueller Tagesbedarf variiert mit deiner Körpergröße, deinem Körpergewicht, dem Aktivitätslevel und vielen weiteren Faktoren.


Für dich ist wichtig zu wissen, dass dein Körper nur 300 ml Wasser in einer Stunde verwerten kann. Der Rest landet in deiner Blase. Verteile deinen Wasserkonsum also gut auf den ganzen Tag 😉

Facts zum Thema Trinken und deinem Wasserhaushalt

  • Es ist nicht egal ob du Cola, Orangensaft oder irgendeine andere Flüssigkeit zu dir nimmst. Dein Körper braucht Wasser. Also gib ihm Wasser.

  • Du hast oft Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, schlechte Laune o.ä ? Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viele dieser Probleme sich mit etwas mehr Wasserkonsum lösen.

  • Du hast trockene Haut? Auch dagegen hilft es, viel zu trinken.

Trockene Haut + Eincremen = schöne Haut = Ganz easy

Aber glaubst du mir, dass du all diese chemischen Produkte nicht brauchst, wenn du nur genügend Wasser trinkst ? Nach kurzer Zeit lernt dein Körper durch das aufgenommene Wasser, deine Haut strahlen zu lassen und das ganz ohne Creme. Vergiss alle komplizierte Formeln, wie viel Wasser ein Mensch trinken darf, muss oder soll. Trink einfach! 

Rezept für dein Zitronen Ingwer Wasser

Zutaten:
  • 1 Liter Wasser, 
  • 1/2 Zitrone,
  • etwas frische Minze,
  • Ingwer
Zubereitung:

  • Wasser in eine Karaffe oder anderes Gefäß füllen
  • Zitrone in Scheiben schneiden, kurz über dem, Wasser anpressen und dazugeben
  • Minzblätter leicht kneten, damit die Ätherischen Öle rauskommen und dazugeben
  • Ingwer abschneiden, raspeln und ins Wasser geben.

Mein Tipp für dich: Den Ingwer raspeln.

Wieso raspeln? Ganz einfach: So kann der Ingwer erst seine Wirkung erzielen die sich alle Wünschen. Durch die kleinen Stückchen gelangt der Ingwer in deinen Körper und kann seine Arbeit verrichten. Nur in Scheiben geschnitten badet der Ingwer, gelangt nicht in deinen Körper und ist somit nur für den Geschmack zuständig. Wirklich hilfreich ist der Ingwer, wenn er in deinen Körper gelangt. Sollte dir die Mischung zu scharf sein, nimm beim nächsten Mal weniger Ingwer. Du entscheidest welche Mischung dir am besten schmeckt. Probier es aus.

Wieviel Ingwerwasser darf man am Tag trinken?

Du kannst so viel Ingwerwasser trinken, wie dein Magen und Darm vertragen ;). Wenn du öfter scharfes Essen zu dir nimmst, dann kannst du mit Sicherheit eine größere Menge Ingwer zu dir nehmen.

Außerdem ist die Menge des Ingwers eine Frage des Geschmacks. Magst du die Schärfe grundsätzlich nicht, möchtest aber trotzdem die Vorteile von Ingwer nutzen, reicht eine nussgroße Portion Ingwer in deinem Wasser allemal.

...with love, Evelyn

Ähnliche Beiträge:

Juli 11, 2020

Juli 1, 2020

>
Success message!
Warning message!
Error message!